Der Stadtjugendring Heubach e.V. ist nach dem Baden-Württembergischen Jugendhilfegesetz (BaWü KJHG) die Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen der Stadt Heubach. Des Weiteren ist er Dachverband von über 20 ortsansässigen Vereinen. Der SJR unterstützt die Vereine in der Jugendarbeit und fördert die Vernetzung. Er setzt sich zusammen aus dem Geschäftsführer und 4 Vorstandsmitgliedern, unterstützt durch das Jugendbüro Heubach.

 

Der SJR bietet rund ums Jahr viele Projekte für und mit Kindern und Jugendlichen an. Des Weiteren wirkt er bei diversen Veranstaltungen in Heubach, sowie dem Sommerferienprogramm mit. Einen großen Teil der Arbeit macht die Organisation und Durchführung der Kinderspielstadt Kidstown aus. Weiterer Schwerpunkt ist die Einbindung der Jugend in kommunalpolitische Angelegenheiten (politische Jugendbildung).

 

Heubacher Vereine, die in ihrer Satzung Jugendarbeit als Schwerpunkt verankert haben, sind herzlich willkommen Mitglied im Stadtjugendring zu werden. Eine Übersicht über Aufnahmebedingungen und die Vorteile einer Mitgliedschaft im SJR können gerne in der Geschäftsstelle eingeholt werden.

 

Adresse:

 

Hauptstr. 5

73540 Heubach

 

Fon: 07173/12047

Fax: 07173/929832

Mail: info@sjr-heubach.de

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle:

Montag 13.00 bis 19.00

Dienstag 09.00 bis 17.00

Mittwoch 12.00 bis 19.00

Donnerstag 14.00 bis 18.00

Freitag 09.00 bis 14.00