"in der Stellung" vom 02. – 13. August 2021 täglich von 09.00 – 16.00 Uhr

(Samstag, den 07. & Sonntag, den 08. August keine Betreuung)



Anmeldezeitraum 17. Juni – 02. Juli

für Kinder im Alter von 7 – 13 Jahren

Unkostenbeitrag 180€

Liebe Kinder, liebe Eltern,


schon im letzten Jahr mussten wir die Kultveranstaltung Kidstown aufgrund der Corona Pandemie absagen. Leider ist es auch 2021 nicht möglich, aufgrund der sehr unsicheren Rahmenbedingungen, Kidstown durchzuführen. Schweren Herzens haben wir uns daher zu dem Schritt entschieden, eine alternative Ferienbetreuung zu organisieren, die auch unter strengeren Bedingungen stattfinden kann. Hierbei war es uns wichtig, euch und uns bestmögliche Planungssicherheit zu geben.



Dieses Jahr möchten wir wieder etwas mehr Frischluft schnuppern und haben uns daher für den altbewährten Standort in der Stellung entschieden. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Kinder begrenzt. Diese werden in feste Kleingruppen mit ca. 10 Kindern eingeteilt. Es wird verschiedene Workshops geben, in denen den Kindern unterschiedliche Angebote gemacht werden. Diese beinhalten die Themenbereiche Holzverarbeitung, Textilverarbeitung, Kunst, kreatives Gestalten und Erlebnispädagogik. Die Gruppen durchlaufen die Workshops in einem rotierenden System und können sich täglich auf eine neue Aktion freuen. Die Workshops werden von jeweils mindestens zwei Betreuern geleitet.

Es gibt jeden Tag Getränke, Snacks und Mittagessen.


Anmeldungen an die Geschäftsstelle des SJR, Hauptstraße 5, 73540 Heubach

Die Workshops im Überblick